Asset- und Property-Management 

Effiziente Grundstücks- und Immobilienverwaltung 

Asset- und Propertymanagement

Die Tücke liegt im Detail x 10.000.

Wir kennen die vielfältigen Rechtsprobleme nach der Übernahme eines Immobilienbestandes. Mietverträge und Kautionen fehlen, der Zeitpunkt der letzten Mieterhöhung ist unbekannt. Die übergebene Buchhaltung ist kaum noch zu entwirren. Mieten wurden über viele Monate nicht bezahlt, ohne dass eine Kündigung ausgesprochen wurde. Manchmal ist noch nicht einmal bekannt, wer eine bestimmte Wohnung tatsächlich bewohnt.

Soweit die Bestände zergliedert und wieder verkauft werden, offenbart sich eine komplexe Palette an immobilienrechtlichen Friktionen: die erforderliche Identitätserklärung wird nicht abgegeben, Flurstücke, die im Eigentum eines Dritten stehen, werden versehentlich mitverkauft, die notarielle Bezugsurkunde offenbart nach der Beurkundung Lücken oder Käufer bezahlen unter Angabe verschiedenster Gründe den Kaufpreis nicht.

Für uns ist dies ein Teil unserer täglichen Herausforderungen, denen wir gerne begegnen. Wir würden uns freuen, wenn wir unsere Erfahrungen künftig auch Ihren Verwaltungsbeständen zur Verfügung stellen können.